EVENTS / NEWS
  • ALLE EVENTS / NEWS

Events / News

1. Dezember 2017

Printcom GmbH ist offizieller Gold+ Partner von EPSON

 

 

EPSON GOLD

 

 

Die Printcom GmbH hat mit EPSON eine starke Marke und erfahrenen Pionier im Segment der Tintenstrahldrucker-Technologie in das Portfolio aufgenommen. Dank der Epson Technologie wird für den Druck keine Wärme erzeugt, es werden keine Ozongase freigesetzt und es entstehen auch keine Lüftergeräusche. Diese Merkmale machen die Geräte ideal für den Einsatz am Arbeitsplatz, natürlich auch als Gruppen- oder Etagendrucker.

> weiter

27. Juli 2017

Baselland Transport AG (BLT) digitalisiert ihren Lohnversand und spart Kosten und Zeit.

Bisher wurde der monatliche Versand der Lohn- und Zusatzdokumente für ihre 500 Mitarbeitende gedruckt, danach von Hand verpackt, frankiert und über die Poststelle verarbeitet.

 

Die HR-Abteilung suchte eine Lösung, bei welcher unterschiedliche Dokumente aus verschiedenen Applikationen (Quellen) zusammengeführt und in einem Versand an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschickt werden.

> weiter

18. März 2017

Neues documento Plug-In: DPDLabel zur automatisierten Erstellung von Versandetiketten des Paketdienstleisters Dynamic Parcel Distribution (DPD)

„DPDLabel“ ist ein documento-Plug-In, welches Ihnen die automatische Erstellung von Versandetiketten des Paketdienstleisters Dynamic Parcel Distribution (DPD) ermöglicht. Ziel dieses Plug-Ins ist eine hohe Zeit- und Arbeitsersparnis, bei der Erstellung von Paket-Versandadressen. Das Plug-In ist besonders für Kunden geeignet, welche täglich Pakete verschicken.

2. Februar 2017

Neues Produkt-Release: Printcom ScanManager

Der printcom ScanManager ist unsere Softwarelösung zur automatisierten Verarbeitung gescannter Dokumenten. Als Quelle können sowohl alle gängigen Multifunktionsgeräte als auch beliebige PDF Dateien verwendet werden.

Basierend auf der OMRmarker Engine bietet der ScanManager die revisionssichere Archivierung, Ausgabe und Versand von PDF-Dateien per E-Mail und IncaMail. Dabei kann das PDF Dokument in jede PDF- und PDF/A Version konvertiert werden. 

> weiter

1. Februar 2017

Unser Team wächst und deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Softwareentwickler (80-100%)

Aufgaben: Design und Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich PDF-Verarbeitung, Programmierung von ansprechenden UIs und von Windows Server basierten Backends, Umsetzung spezifischer Kundenlösungen mittels .NET

Lesen Sie mehr...

 

> weiter

1. Februar 2017

Unser Team wächst und deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Softwareentwickler (80-100%)

Aufgaben: Design und Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich PDF-Verarbeitung, Programmierung von ansprechenden UIs und von Windows Server basierten Backends, Umsetzung spezifischer Kundenlösungen mittels .NET

Lesen Sie mehr...

 

> weiter

22. Dezember 2016

Ihr Printcom Team wünscht Ihnen schöne Weihnachten und eine guten Start für das neue Jahr.

Zum Jahresausklang wünschen wir Ihnen angenehme Stunden in fröhlicher und besinnlicher Runde aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Gleichzeitig wünschen wir Ihnen einen guten Start für das neue Jahr und viel Glück und Erfolg bei all Ihren Projekten und Plänen.
Ihr Printcom-Team

> weiter

26. September 2016

Per 01. September 2017 bildet die Firma Printcom an Ihrem Hauptsitz in Lörrach den interessierten und aufrichtigen IT-System-Elektroniker/-in aus

Sie planen bzw. installieren kundenspezifische Systeme der IT-Technik, konfigurieren sie und nehmen sie in Betrieb. Sie warten Systeme, analysieren Fehler und beseitigen Störungen. Daneben beraten und schulen Sie Kunden. Sie sind verantwortlich für die Reparatur, Wartung und Auslieferung von Druckern und Multifunktionsgeräten verschiedener Hersteller. Weiterhin übernehmen Sie die Installation und Konfiguration der Geräte vor Ort beim Kunden.

> weiter

18. Mai 2016

Unser Team in Deutschland wächst und deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter/in Service-Koordination m/w

Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für den effizienten und reibungslosen Ablauf unserer Serviceeinsätze (Einhaltung der Servicelevel-Vereinbarungen), Sie koordinieren den Einsatz der Außendienst-Servicetechniker, Eine korrekte Bestellung von Ersatzteilen zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, Telefonischer Kontakt zu den Kunden und Lieferanten.

> weiter

11. April 2016

Printcom GmbH erreicht den Status der 5-Sterne-Partnerschaft bei Kyocera!

Seit dem 01.04.2016 ist die Printcom GmbH 5-Sterne-Partner bei Kyocera und hat damit den höchsten Partner-Status erreicht. Zusätzlich konnten wir unsere Service-Abteilung für eine sehr gute Silber-Partnerschaft mit den Zusatzqualifikationen „Spezialist Solutions“ und „Spezialist Outsourcing-Services“ qualifizieren. Gewürdigt werden damit auch die sehr guten Strukturen innerhalb der Service-Organisation und die einwandfrei dokumentierten Prozesse, ebenso wie der Ausbildungsstand unserer Servicetechniker. Alle Ihre Anliegen, ob vertrieblich oder serviceseitig sind bei uns in guten Händen! Link

25. Januar 2016

Optimieren Sie Ihre E-Mail Abläufe mit dem printcom Outlook Add-In

Printcom Outlook Add-In ist die MS-Outlook Erweiterung die es Ihnen ermöglicht alle Ihre Arbeits-Abläufe, die mit Ihren E-Mails im Zusammenhang stehen weitestgehend zu automatisieren. Es gibt Ihnen nicht nur die Möglichkeit Ihre E-Mails und deren Anhänge mit einem Mausklick zu archivieren, Sie haben durch das Add-In in Kombination mit documento oder dem OMRmarker die Möglichkeit Prozesse zu automatisieren, bei denen sie im Moment noch sehr viel manuelle Arbeiten verrichten müssen.

29. Dezember 2015

Unser Team in Deutschland wächst und deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter/in Service-Koordination m/w

Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für den effizienten und reibungslosen Ablauf unserer Serviceeinsätze (Einhaltung der Servicelevel-Vereinbarungen), Sie koordinieren den Einsatz der Außendienst-Servicetechniker, Eine korrekte Bestellung von Ersatzteilen zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, Telefonischer Kontakt zu den Kunden und Lieferanten.

> weiter

20. November 2015

Die Standardlösung für Ihren Output - Mit dem printcom OMRmarker verarbeiten Sie Ihre Dokumente für den Druck oder digitalen Output – einfach, schnell und effektiv

Mit dem printcom OMRmarker können Sie alle Ihre Dokumente einfach, schnell und effektiv direkt verarbeiten (Druck, Frankierung, Kuvertierung, elektronischer Versand, Archivierung etc.). Aufwendige Arbeiten, wie z.B. sammeln nach Empfänger, sortieren nach Leitregion, hinzufügen von Beilagen usw. werden mit dem OMRmarker vollautomatisiert
durchgeführt.

21. August 2015

documento Send2Fax - Erstellen von Faxen aus jeder Fachanwendung

Durch Printcom documento können Sie aus all Ihren Applikation, ERP-Systemen usw. alle Arten von Dokumenten als Fax über einen Fax-Server versenden.

> weiter

21. August 2015

documento Send2Fax - Erstellen von Faxen aus jeder Fachanwendung

Durch Printcom documento können Sie aus all Ihren Applikation, ERP-Systemen usw. alle Arten von Dokumenten als Fax über einen Fax-Server versenden.

> weiter

23. Juni 2015

Postkonforme DV-Freimachung für den Massendruck nun auch in Deutschland mit dem printcom POSTmodul-DE

Printcom POSTmodul-DE ist die Prozessoptimierung, welche Ihre Kunden und Ihr Printcenter unabhängig macht von einer Frankiermaschine. Mit dieser Lösung erreichen Sie ein Optimum an Zeit- und Geldersparnis. Sie entlastet Ihre Mitarbeiter durch Wegfall des Frankier-Arbeitsschrittes und macht Ihre Dienstleitung noch professioneller.

> weiter

5. Mai 2015

Wir stellen ein: IT-Servicetechniker im Außendienst (m/w)

Zum nächstmöglichen Termin sucht die Firma Printcom für den Außendienst in Stuttgart einen/eine IT-Servicetechniker/in.

13. April 2015

printcom SCANclient - Bindeglied zwischen Hard- & Software

Printcom SCANclient ist das Bindeglied zwischen Ihrer Applikation, Ihrem Scanner/Multifunktionsgerät und Ihrem Archiv.

15. März 2015

Effizientes Frankieren Ihrer Dokumente mit WEBstamp Business

documento WEBstamp ist die Softwarefrankiermaschine für Ihren gesamten Dokumenten-Output.

> weiter

25. November 2014

Neu: Sicherer und nachweisbarer Dokumentenversand mit Printcom documento

Printcom documento, Ihre multichannel-fähige workflowbasierte Prozess-Management-Lösung ist nun durch die Einbindung von IncaMail und SuisseID noch sicherer.

24. November 2014

Unser Team wächst und deshalb suchen wir ab sofort einen: Projektmanager/Supporter (m/w)

Für eine abwechslungsreiche und anspruchvolle Tätigkeit in unserer Entwicklungsabteilung suchen wir einen professionell und weitblickenden Projektmanager/Supporter (m/w).

7. November 2014

Wir stellen ein: Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w)

Zum nächstmöglichen Termin sucht die Firma Printcom an Ihrem Hauptsitz in Lörrach einen/eine Sachbearbeiter/in für den Vertriebsinnendienst (m/w).

11. August 2014

Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker/-in

Per 01. August 2015 bildet die Firma Printcom an Ihrem Hauptsitz in Lörrach den interessierten und aufrichtigen IT-System-Elektroniker/-in aus.

5. Mai 2014

Neue Produktinformationen - Online

Wir haben die Produktbroschüren für unsere eigenen Software Lösungen printcom documento - die Dokumenten-Drehscheibe und für das durch die Schweizer Post zertifizierte printcom PostModul aktualisiert und online gestellt.

15. April 2014

Output-Management Day 2014

Die diesjährige Veranstaltung fand unter dem Leitgedanken «Durchgängige Prozesse» statt. Mit grossem Interesse haben eine Vielzahl an Kunden und Partnern sowie Interessenten diesem Tage beigewohnt und unsere Veranstaltung zu einem besonderen Event werden lassen.

25. Februar 2014

Anwenderbericht MDS - Sparkasse Schwäbisch Hall Crailsheim

Managed Print Services - Optimierung und Modernisierung der Output-Geräte mit dem Fokus auf Kostenreduktion und Vereinfachung der Abläufe

> weiter

7. Februar 2014

Proaktive Sendungsverfolgung von Einschreiben

Bei eingeschriebenen Sendungen, wie beispielsweise der letzten Mahnung, ist es für den Folgeprozess von elementarer Bedeutung, ob die Sendung zugestellt werden konnte, die Annahme verweigert wurde, oder die Sendung gar verloren gegangen ist.

 

Solche Fälle automatisch zu erkennen und an den zuständigen Sachbearbeiter zu eskalieren ist eine weitere Prozessoptimierung, die Ihnen das Printcom PostModul nebst dem intelligenten Frankieren per Software ermöglicht.

> weiter

15. Januar 2014

Zebra - Offizieller Reseller 2014

Die Firma Printcom ist auch für dieses Jahr wieder offizieller Reseller für Produkte der Firma Zebra.

6. September 2013

Kundenshop mit sehr guter Akzeptanz

Mit bis zu 500 Besuchern am Tag und einem durschnittlichen Warenkorb von 300€ ist unser Kundenshop sehr gut angenommen worden.

> weiter

1. Juli 2013

Zürcher NEST Gemeinden migrieren auf documento 3

Im Kanton Zürich setzen ca. 45 Steuerämter der Gemeinden das Output-Management von Printcom für die Steuerlösung NEST der KMS AG ein.

> weiter

1. Juli 2013

Zürcher NEST Gemeinden migrieren auf documento 3

Im Kanton Zürich setzen ca. 45 Steuerämter der Gemeinden das Output-Management von Printcom für die Steuerlösung NEST der KMS AG ein.

> weiter

17. April 2013

ScanClient in Version 2 freigegeben

Das Printcom-Tool für Digitalisierungs- und Archivierungs-Workflows im Posteingangsbereich ist in einer rundum erneuerten Version erschienen. Der klassische Scan- und Indizierungs-Workflow wurde mit vielen Verbesserungen in den Bereichen Geschwindigkeit, Barcode-Automatisierung und Mehrdokumentenfähigkeit erweitert.

> weiter

16. April 2013

ScanClient in Version 2 freigegeben

Das Printcom-Tool für Digitalisierungs- und Archivierungs-Workflows im Posteingangsbereich ist in einer rundum erneuerten Version erschienen. Der klassische Scan- und Indizierungs-Workflow wurde mit vielen Verbesserungen in den Bereichen Geschwindigkeit, Barcode-Automatisierung und Mehrdokumentenfähigkeit erweitert.

> weiter

21. Januar 2013

documento 3 Launch

Documento 3 ist eine vollständige Neuentwicklung unserer Workflow-Lösung zur Erstellung, Steuerung und Verteilung Ihrer Dokumente auf unterschiedliche Ausgabeprozesse.

 

Durch die vollständig modulare, workflowgestützte Architektur bietet das neue documento 3 innovative Workflow-Lösungen für Behörden, Industrie, Banken und Versicherungen.

> weiter

9. Januar 2013

Launch des neuen Internetauftritts

Januar 2013 - Mit einem kompletten Redesign und neuen Kundenfeatures präsentieren wir Ihnen unsere neue Homepage.

> weiter

1. Dezember 2012

Kundenwebshop

Für unsere Kunden haben wir, um die Einkaufsprozesse zu vereinfachen, einen Webshop eingerichtet.

> weiter

29. November 2012

Printcom Solution Day

Am 29. November 2012 fand in unserem Hauptsitz in Lörrach-Stetten unser Printcom Solution Day statt.

> weiter

18. Oktober 2012   13:00 - 18:00 Uhr

Informations-Veranstaltung Betreibungsamt

Gemeinsamen Informations-Veranstaltung von Printcom (Schweiz) AG und Bonimpex AG - Printcom (Schweiz) AG und Bonimpex AG streben eine künftige Zusammenarbeit in Output-Management und Archivierung an.

> weiter

24. April 2012

Technikcenter Auszeichnung

Unser Technikcenter wurde ausgezeichnet

> weiter